Die Feuerwehrjugend Bergheim hat am 1. April mit insgesamt 17 Jugendlichen und 4 Bewertern am Wissenstest und Wissenspiel in Wals-Siezenheim teilgenommen. Die Jugendlichen konnten in den unterschiedlichen Leistungsstufen ihr Wissen unter Beweis stellen. Nach erfolgreichem Abschluss wurden die Abzeichen „Wissensspiel sowie Wissenstest Bronze und Silber“  an die Jugendlichen überreicht. 

Bewerbsort: Wals-Siezenheim

Mannschaftstärke: 26

Fahrzeuge: MTF Bergheim, MTFA Lengfelden, VFA Bergheim

Baum über Treppelweg Salzach

In den Mittagsstunden am 08.06.23 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim zu einem umgestürzten Baum am Treppelweg der Salzach alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der Baum mittels Motorkettensäge entfernt werden. Nach kurzer Zeit wurde der...

Binden von Dieselöl im Ortsgebiet

Bereits die zweite Alarmierung am 6. Juni 2023 für die Freiwillige Feuerwehr Bergheim erfolgte aufgrund einer Ölspur von der B-156 bis zum Mitterwaldweg. Auf einem Baustellenfahrzeug war ein Kanister mit Dieselöl undicht und führte zu einer Verunreinigung der...

Fahrzeugbergung Plainbergweg

Am 06.06. um 07:05 Uhr wurde die FF Bergheim zu einer Fahrzeugbergung am Plainbergweg alarmiert. Vor Ort wurde ein PKW, der durch ein Ausweichmanöver in ein Waldstück geriet, vorgefunden. Nach der PKW Bergung sowie Reinigung der Fahrbahn wurde die Einsatzstelle an die...

2 x BMA Alarm bei der Fa. SAB

Zu einem BMA-Alarm bei der Firma SAB wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim am Sonntag, den 4. Juni 2023 alarmiert. Am Einsatzort konnte durch den Einsatzleiter ein Fehlalarm im Bereich der Sonderabfallbehandlung festgestellt werden. Nach erfolgter Übergabe an den...

Aufräumen nach VU L118

Die Feuerwehr Bergheim wurde zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall von der Leitstelle der Polizei alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde durch den Einnsatzleiter festgestellt, dass sich die Aufräumarbeiten des Unfallorts auf das Binden von ausgelaufen...

Brandmeldeanlage der Fa. SAB abgelaufen

Die abgelaufene Brandmeldeanlage der Fa. SAB (Salzburger Abfallbeseitigung) in Siggerwiesen-Aupoint war am 30. Mai 2023 der Grund für die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte im Bereich der Sortieranlage...