Termine

Anstehende Termine

Feuerwehr Bergheim

Abschnitts Gefahrgut Schulung

Abschnitt 1 Flachgau Gefahrgut Schulung.

Hauptwache LZ-Muntigl

Monatsübung

Monatsübung organisiert durch den Löschzug Voggenberg.

LZ-Lengfelden

Zugsübung

Zugsübung des Löschzugs Lengfelden.

Terminkalender

Aktuelle Beiträge

Zugsübung LZ Lengfelden

Nachdem unser LF-A vom "Refresh" wieder zurück gekommen ist, wurde am Montag den 25.03.2024 bei der Zugsübung natürlich auch das Hauptaugenmerk auf diesen gerichtet. Unser LZ-Kdt. BI David Gierling organisierte ein Übungsfahrzeug und zündet dies am "Kompostplatz" in...

BMA Alarm 07/24

Die abgelaufene Brandmeldeanlage der Fa. Schenker in Siggerwiesen-Aupoint war der Grund für die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim. Am Einsatzort angekommen wurde bei der Erkundung durch den Einsatzleiter ein Täuschungsalarm verursacht durch...

Wissenstest & Wissensspiel in Oberndorf

Am Samstag den 23. März 2024 fand in Oberndorf der Wissenstest & das Wissensspiel der Feuerwehrjugend statt. Hierbei konnten die Jugendlichen ihr theoretisches Wissen und praktisches Können unter Beweis stellen. Die Anstrengung der Jugendlichen in den vergangenen...

Ausbildungsübung

Aufgrund der äußerst erfreulichen Personalentwicklung bei der Feuerwehr Bergheim wurde und werden zukünftig mit neuen Feuerwehrmitgliedern die Grundlagen der Feuerwehrarbeit in Form von Grundausbildungsübungen nähergebracht. Bei der ersten Ausbildungsübung wurde das...

Übung „VU“ in Elixhausen

Um die zusammenarbeit bei Technischen Einsätzen zu verbessern, wurde der LZ Lengfelden von der Feuerwehr Elixhausen zu einer gemeinsamen Übung bei der Eni Tankstelle eingeladen. 9 Mann mit RLF-A 2000 folgten dieser Einladung und konnte gemeinsam mit dem RK und der FF...