Dieses Jahr fand endlich wieder wie gehabt die Mitgliederversammlung statt, nachdem es jetzt eine zweijährige unfreiwillige Pause aufgrund von Covid-19 gab. 
Zu beginn wurden durch OFK HBI Christoph Zitz die Ehrengäste begrüßt und die Seelenmesse für unsere verstorbenen Kameraden von FKUR Christoph Gmachl-Aher und Pfarrprovisor Dr. Mag. Pascal Opara durchgeführt. Im Anschluss wurde das Protokoll der letzten Versammlung durch Schriftführer HV Christian Ensmann verlesen sowie die Kassaführung durch Kassier HV Robert Berger verlautbart. Gefolgt wurde dies von den Tätigkeitsberichten der Löschzugskommandanten, welche besondere Ereignisse mitteilten, wie durch LZK BI Josef Spöckinger, der erfreulich über die Neuanschaffung der Einsatzbekleidung für den LZ-Voggenberg berichtete. Abschließend meldeten sich die Ehrengäste AFK BR Johann Landrichtinger und BGM Dr. Robert Bukovc zu Wort. Der Abend wurde dann mit gutem Speis und Trank bei einem Jahresrückblickvideo ausgeklungen. 

Besonderer Dank gilt auch der Musikkapelle Bergheim welche die Versammlung Musikalisch unterstützte. Wir bedanken uns auch bei den Ehrengästen für ihr erscheinen. Ein herzlicher Dank gilt auch den Mitgliedern für ihr Zahlreiches erscheinen und wir freuen uns bereits auf das nächste zusammenkommen in einem Jahr.

Binden einer Ölspur auf der L-118

Zum Binden einer Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim am 26. Jänner 2024 auf die L-118 (Oberndorfer Landesstraße) alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Einsatzstelle bereits durch die Exekutive abgesichert wurde und somit konnten sich die...

Türöffnung Plainbachstraße

Zur einer Notfall Türöffnung in die Plainbachstraße wurde der LZ Lengfelden am 23.01.2024 alarmiert. Vorort wurden wir bereits von der Polizei in Empfang genommen. Im 1. OG musste eine Tür geöffnet werden. Nach kurzer Zeit konnte dem Roten Kreuz und der Polizei Zugang...

BMA Alarm Brandboxx

Zur abgelaufenen Brandmeldeanlage bei der Brandboxx wurde der LZ-Lengfelden am 20.01.2024 um 14:39 alarmiert. Vorot wurde festgestellt das sich von einem Klimagerät ein Schlauch gelöst hat und somit zu einem leichter Wassereintritt bei einem Brandmeldermelder an der...

VU mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Bergheim zur unterstützung der Feuerwehr Anthering am 19.01.2024 um 02:48 gerufen. Noch während der anfahrt wurde uns mitgeteilt das die Feuerwehr Bergheim nicht mehr benötigt wird somit konnte wir...

Personenrettung aus Lift

Zur einer Personenrettung aus einem Lift in der Moosfeldstraße wurde der LZ Lengfelden am 17.01.2024 um 17:19 gerufen. Vorort konnte eine Person aus dem Lift gerettet werden. Der Lift wurde außer Betrieb genommen. Somit konnte nach einer halben Stunde wieder...

BMA Alarm Brandboxx

Zur abgelaufenen Brandmeldeanlage bei der Brandboxx wurde der LZ-Lengfelden am 08.01.2024 um 08:09 alarmiert. Vorort konnte ein defekter Scheinwerfer als Auslösegrund festgestellt werden. Nach einer Umfangreichen Kontrolle der Zwischendecke konnte der Einsatz wieder...