Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde der LZ Lengfelden am 17.09.2023 um 02:38 alarmiert. Nachdem die Verletzte Person bereits vom Roten Kreuz betreut wurde beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf das absichern der Unfallstelle sowie den Aufbau des Brandschutzes. Nach dem Abtransport des verunfallten Fahrzeuges wurde die Straße noch gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Einsatzort: B 156 

Einsatzleiter: OFK-Stv. OBI Gerald Schwertl

Mannschaftstärke: 11

Fahrzeuge: MTF-A Lengfelden, RLFA 2000 Lengfelden

Fahrzeugbergung auf B-156

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Bergheim am Samstag den 23.09.2023 alarmiert. Am Einsatzort auf der B-156 wurde ein umgekippter Ladeanhänger eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges vorgefunden. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die...

Türöffnung Gaglham

Während der Aufstellung für den Umzug bei der Erntedankprozession wurde die FF Bergheim zu einer Türöffnung nach Gaglham alarmiert. Sofort machten sich zwei Kameraden auf den weg zum Einsatzort - dort wurden Sie auch schon vom Roten Kreuz eingewiesen und erwartet....

Brandeinsatz Bräumühlweg

Unsanft aus dem Schlaf geweckt wurden die Kameraden des LZ Lengfelden in der Nacht auf 14.09.2023, um 00:14 wurden wir zu einem Balkonbrand im Bräumühlweg alarmiert. Durch erste Löschmaßnahmen der Bewohner mittels Feuerlöscher konnte schlimmeres verhindert werden, die...

VU mit Eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person unter Beteiligung eines Schienenfahrzeuges wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim am 13. September 2023 alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen einem...

Rauch aus Kanal

Aus einem Kanal steigender Rauch war am 12. September 2023 der Grund für die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass es sich um den Rauch einer darin entsorgten Zigarette handelte, mit etwas Wasser aus dem...

Kommunaleinsatz

Die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeindebauhof war bereits beim Siedeln der Bergheimer Kinderbetreuungseinrichtungen mit dem VFA ersichtlich und setzt sich mit der Verwendung des TLFA-4000 für die nötige Bewässerung der Grünanlagen fort. Dank...