Am 11.05.2023 um 00:38 wurden die Kameraden der FF Bergheim zu einem Brandmeldealarm zum Penny Markt in der Dorfstraße alarmiert. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte der Brandmelder schnell lokalisiert werden. Es handelt sich um einen Fehlalarm. 

Einsatzort: Penny Markt

Einsatzleiter: BI Bernd Reiter

Mannschaftstärke: 5

Fahrzeuge: VLF Bergheim

große Schneemenge fordert FF-Bergheim

Aufgrund des starken Schneefalls wurde die Feuerwehr Bergheim zu mehreren Einsätzen alarmiert. Insgesamt musste die Feuerwehr Bergheim im Laufe des Samstags 9 Einsatzstellen bearbeiten. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf diverse Sperrungen von Wegen,...

Öleinsatz Hagenau

Zu einem Öleinsatz im Ortsteil Hagenau wurde die FF Bergheim am 29.11.2023 um 10:47 alarmiert. Vorort wurde eine Ölspur die bereits richtung Kanal rinnt vorgefunden. Sofort wurde mit dem Abdichten des Kanals sowie binden der Ölspur begonnen. Der Einsatz konnte nach...

Brandeinsatz Viehausenerstraße

Am 29.11.2023 um 00:17 wurde der LZ Lengfelden zu einem Brand bei einer Heizungsanlage nach Viehausen alarmiert. Beim eintreffen war ein Glimmbrand im Hackschnitzelbunker hinter der Förderschnecke anzufinden. Sofort wurde mittels Hochdruckrohr und einem C-Rohr ein...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Am 27.11.2023 um 17:07 wurde die Feuerwehr Bergheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auslöser der Alarmierung war ein E-Call System eines Unfallfahrzeuges. Bei Eintreffen am Einsatzort wurde durch den Einsatzleiter ein Auffahrunfall...

Gasgebrechen Furtmühlstraße

Zu einem Gasgebrechen in der Furtmühlstraße wurde die Feuerwehr Bergheim am 24.11 um 10:57 alarmiert. Vorort stellte sich heraus das es sich um kein Gasgebrechen sondern um einen Ofen der nicht richtig abzieht handelt. Gemeinsam mit dem Hausbesitzer wurde für das...

Fahrzeugbergung Dorfstraße

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Bergheim am 23.11 um 05:36 alarmiert. Ein Fahrzeug war von der Dorfstraße abgekommen und fuhr gegen einen Baum, nach dem das Fahrzeug gegen weiteres abrutschen gesichert wurde konnte mit der Bergung mittels Seilwinde...