Brand einer Gartenhütte


Brandeinsatz
Zugriffe 873
Einsatzort Details

Hainachweg
Datum 24.12.2021
Alarmierungszeit 19:22 Uhr
Einsatzbeginn: 19:25 Uhr
Einsatzende 21:47 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Bm Gerald Schwertl
Mannschaftsstärke 72
eingesetzte Kräfte

Freiw. Feuerwehr Bergheim
Freiw. Feuerwehr Bergheim - LZ Lengfelden
Rotes Kreuz
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In den frühen Abendstunden des 24. Dezember 2021 wurde die Freiw. Feuerwehr Bergheim zum Brand einer Gartenhütte am Hainachweg alarmiert. Nach der durchgeführten Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde aufgrund der Brandausdehnung sowie des vor Ort vorherrschenden Löschwassermangels die Alarmstufe 2 (Ortsalarm) ausgelöst. Bei der Brandbekämpfung unter Verwendung von schwerem Atemschutz wurde festgestellt, dass sich im inneren des Brandobjektes mehrere Gasflaschen befanden. Nach erfolgter Kühlung der Flaschen wurden diese in Sicherheit gebracht und der Löschangriff konnte ungehindert fortgesetzt werden. Zum vollständigen Ablöschen war es nötig die Gartenhütte zu zerlegen um auch tatsächlich alle Glutnester zu erreichen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder