Kaminbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 215
Einsatzort Details

Unterfeldstraße
Datum 16.12.2020
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Einsatzbeginn: 18:35 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter OFK HBI Christoph Zitz
Mannschaftsstärke 46
eingesetzte Kräfte

Freiw. Feuerwehr Bergheim
Rotes Kreuz
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einen Kaminbrand wurde die Feuerwehr Bergheim in den frühen Abendstunden in die Unterfeldstraße gerufen, Nachbarn hatten den Funkenflug aus dem Kamin bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt.

      Nach durchgeführter Erkundung des Einsatzleiters wurde die Glut aus dem betroffenen Ofen ausgeräumt, sowie eine umfassende Kontrolle rund um den gesamten Verlauf des Kamin durchgeführt. Bis zum Eintreffen des angeforderten Kaminkehrers konnte der Funkenflug eingedämmt werden. Nach der abschließend gemeinsam durchgeführten Kontrolle konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

       

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder