Kuh in Jauchegrube


Technischer Einsatz
Zugriffe 217
Einsatzort Details

Leichartingstraße, 5161 Elixhausen
Datum 10.07.2020
Alarmierungszeit 09:54 Uhr
Einsatzbeginn: 09:55 Uhr
Einsatzende 11:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter OFK Elixhausen OBI Christoph Hermann
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Freiw. Feuerwehr Bergheim
Freiw. Feuerwehr Elixhausen
    Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Elixhausen wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim am 10. Juli 2020 alarmiert. Bei einem Gehöft war eine trächtige Kuh in die Jauchegrube gestürzt und konnte durch am Hof anwesende Helfer bis zum Eintreffen der Feuerwehr an der Oberfläche gehalten werden. Seitens der Feuerwehr wurden umgehend Sicherungs- und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Um den Spiegel der Jauchegrube für die eigentliche Rettung zu senken wurde die darin befindliche Gülle abgepumpt ehe die Rettung der Kuh mit dem Kran des SRFK-A Bergheim durchgeführt werden konnte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder