Brand Gewerbe


Brandeinsatz
Zugriffe 379
Einsatzort Details

Hagenau
Datum 08.06.2020
Alarmierungszeit 12:53 Uhr
Einsatzbeginn: 12:57 Uhr
Einsatzende 15:05 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter OFK HBI Christoph Zitz
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Freiw. Feuerwehr Bergheim
Rotes Kreuz
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einen Brand in einem Gewerbeobjekt wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim am 8. Juni 2020 gerufen. Bei der Abfallsammelstelle eines Gewerbegebäudes kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand. Unter Verwendung von schwerem Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung ein HD-Strahlrohr sowie 2 C-Strahlrohre vorgenommen. Die Löschmaßnahmen zeigten binnen kürzester Zeit Erfolg und machten ein endgültiges Ablöschen mittels Löschschaum möglich. Während der Löschmaßnahmen wurde ein Mitglieder der Einsatzkräfte von einer Rauchschwade überrascht und wurde vom Roten Kreuz mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung zur ärztlichen Abklärung in das LKH Salzburg gebracht und konnte dieses noch am gleichen Tag wieder verlassen. Nach abschließenden Belüftungsarbeiten wurde einer der abgelöschten Container zum örtlichen Entsorgungsbetrieb verbracht ehe der Einsatz beendet werden konnte.

       

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder