Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


Technischer Einsatz
Zugriffe 92
Einsatzort Details

Aupoint 19
Datum 18.03.2020
Alarmierungszeit 12:58 Uhr
Einsatzbeginn: 13:02 Uhr
Einsatzende 13:40 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter OFK HBI Christoph Zitz
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Freiw. Feuerwehr Bergheim
Polizei
    Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Wie im Zuge der COVID-10 Krise seitens des LFV Salzburg angekündigt wurde OFK Zitz telefonisch über Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall vor dem Objekt Aupoint 10 alarmiert. Der Einsatzort wurde durch Bedienstete der Gemeinde Bergheim angefahren und vor Ort musste festgestellt werden, dass anstelle der Feuerwehr die Polizei angefordert worden wäre. Auf Nachfrage warum der Notruf bei der Feuerwehr abgesetzt wurde nannte man als Grund das der Notruf der Polizei nicht bekannt sei. Die nachgeforderte Exekutive klärte den Sachverhalt und rückte mit dem Verweis auf einen Haftpflichtschaden des Unfallfahrzeuges. Die auf der Straße befindlichen Reste der überrollten Absperrkette wurden von der Feuerwehr zusammengekehrt ehe der Einsatz beendet werden konnte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder