BMA der Firma Kühne & Nagel abgelaufen


Brandmeldeanlage
Zugriffe 228
Einsatzort Details

Metzgerstrasse
Datum 28.12.2019
Alarmierungszeit 21:57 Uhr
Einsatzbeginn: 22:02 Uhr
Einsatzende 23:36 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BI Hans-Peter Fischer
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Freiw. Feuerwehr Bergheim
Rotes Kreuz
    Polizei
      Brandmeldeanlage

      Einsatzbericht

      Zur abgelaufenen Brandmeldeanlage der Firma Kühne & Nagel wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim am 28. Dezember 2019 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften übermittelt, dass die Brandmeldeanlage im Bereich des Gefahrenstofflagers angeschlagen hatte. Bei der vor Ort durchgeführten Erkundung wurde die Auslösung der Argon-Löschanlage in diesem Bereich festgestellt. Unter Verwendung von Atemschutz wurde im betroffenen Bereich die Erkundung fortgesetzt, diese Ergab das es sich um einen Täuschungsalarm durch einen technischen Defekt der Löschanlage handelte. Die betroffene Lagerhalle sowie die daneben liegenden Hallen wurden nachdem mit dem Mehrgasmeßgerät einen Sauerstoffmangel festgestellt wurde entsprechend belüftet.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder